Häufige Fragen

Unten sehen Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.

Wie viele Tage nach Erteilung eines Auftrages dauert es, bis mein Auto am Zielort ist?

Normalerweise kommt Ihr Auto bei inländischen Transporten innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragserteilung am Zielort und bei ausländischen Transporten innerhalb von 10 Werktagen nach Auftragserteilung.

Kann mein Auto an einem bestimmten Datum / zu einer bestimmten Uhrzeit abgeliefert werden?

Unsere Preise basieren auf einer Lieferung innerhalb von 5 (Inland) oder 10 (Ausland) Tagen nach Auftragserteilung. Die Transporte werden dann so effizient wie möglich eingeplant. Dadurch ist es nicht möglich, vorab ein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Uhrzeit abzusprechen. Wir können Ihnen jedoch frühzeitig mitteilen, wann Ihr Auto eingeladen oder ausgeladen wird, so dass Sie die Entgegennahme organisieren können.

Welche Papiere sind für den Transport eines Autos erforderlich?

Für den Transport von Autos innerhalb der EU sind mit Ausnahme der normalen Transportdokumente (CMR) keine Papiere erforderlich. Sie müssen nichts veranlassen.

Ist mein Auto während des Transports versichert?

Ihr Auto ist gemäß den CMR-Bedingungen versichert. Auf Wunsch können Sie für eine ergänzende Versicherung Kontakt mit Ihrer Versicherung aufnehmen.

Was passiert mit etwaigen Transportschäden?

Bevor wir Ihr Fahrzeug einladen, kontrollieren wir dieses auf Beschädigungen hin. Vor dem Einladen machen wir immer Fotos von Ihrem Fahrzeug. Nach dem Ausladen machen wir wieder Fotos von Ihrem Fahrzeug. Die etwaigen während des Transports entstandenen Schäden werden gemäß der CMR-Regelung erstattet.

Ich habe ein Auto außerhalb der EU gekauft. Wie muss dieses transportiert werden?

Der Transport erfolgt hier per CMR-Frachtbrief. Außerdem muss beim Zoll ein T-Formular angefordert werden. Das Auto muss im betreffenden Land ausklariert werden und bei Ankunft auch wieder einklariert werden. Diese Formulare können wir für Sie organisieren.

Ich habe ein Auto innerhalb der EU gekauft, muss ich dieses einführen?

Ein Auto, das innerhalb der EU gekauft wurde, muss nicht eingeführt werden. Jedoch müssen in bestimmten Ländern Steuern für das Fahrzeug gezahlt werden.

Können Sie beschädigte Autos transportieren?

Unsere Fahrer sind auf das Einladen und Ausladen von beschädigten Autos spezialisiert. Die Autotransporter verfügen über eine spezielle Ausrüstung und eine Hebewinde, wodurch es fast immer möglich ist, beschädigte Autos einzuladen. In manchen Fällen muss das Einladen mit einem Gabelstapler erfolgen.

Ich habe einen Ansprechpartner am Zielort. Können Sie Kontakt mit ihm aufnehmen?

Wenn wir die Daten des Ansprechpartners rechtzeitig übermittelt bekommen, nehmen wir zum vereinbarten Zeitpunkt (beispielsweise 2 Stunden vor Ankunft) Kontakt mit ihm auf.

Können Sie Kosten für Abstellen / Kauf in bar vorschießen?

Nach Absprache können wir einen begrenzten Betrag in bar vorschießen. Dieser muss dann vorab auf unser Konto eingezahlt werden.

Wonach bemisst sich der Preis für den Transport?

Die Kosten für den Transport sind von den Maßen und dem Gewicht des Fahrzeugs abhängig. Für einen Wohnwagen gilt ein anderer Tarif als für einen PKW. Um den Preis zu berechnen, benötigen wir die Einlade- und die Ausladeadresse sowie die Maße des Fahrzeugs. Wenn Sie über diese Informationen nicht verfügen, sind Marke/Typ/Baujahr auch ausreichend. Wir können dann die fehlenden Angaben für Sie heraussuchen.

Kann das Auto überall abgeholt werden?

Wir können sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatpersonen einladen/ausladen. Die Adresse muss allerdings für unsere Autotransporter erreichbar sein. Ist dies nicht der Fall, können wir nach Absprache eine Alternative suchen.

Nehmen Sie bei weiteren Fragen einfach Kontakt mit uns auf

Sinke Autotransport Service
Schuttershofstraat 5
4434 AT Kwadendamme

info@autotransport-sinke.de
www.autotransport-sinke.de

BIC: INGBNL2A
IBAN: NL80INGB.066.49.74.902

+31 (0)6-51 81 40 50